Die Reise geht los.
mitdemtrimradumdieWelt ist meine bisherige Seite gewesen, mit der ich meine Kondition verbessern und Gewicht verlieren wollte.
Dies ist mir gelungen und die Reise nähert sich dem Ende.
Die letzten 1050 km will ich jetzt aber nicht mehr mit Computer und Ergometer zurücklegen, sonder real.
Deshalb bin ich jetzt nach München gereist.
Eine direkte Verbindung Berlin-München gibt es nicht wenn man sein Fahrrad mitnehmen möchte.
So muss ich jetzt einen Bogen durch fast ganz Deutschland mit der Bahn Fahren. Berlin,Helmstedt,Frankfurt am Main, Stuttgart, Heidelberg,Ulm,Augssburg München. 850km.
Das Umsteigen in Heidelberg gestaltete sich dadurch schwierig weil der Fahrsstuhl nicht funktionierte. Also die Treppen runter. Da ging Dank der Hydraulischen Bremsen sehr gut! So war diese Hürde doch noch leicht zu nehmen gewesen. In Frankfurt am Main wurden die Vorteile eines Kopfbahnhofes beim Umsteigen sehr deutlich. Keine treppen rauf opder runter. Richtung München hatte ich ein paar nette Gesprächspartner. Ein Ehepaar und ein Marokkaner saßen mit mir am Tisch. Der Ehemann war vor einer halben Ewigkeit schon mal in Marokko gewesen. Da der Marokkaner gut Deutsch sprach entwickelte sich eine Angeregte Unterhaltung. Alle 3 wollten noch weiter als bis München. Da aber ein starkes Unwetter in Österreich war, wurde die Bahnlinie Richtung Salzburg unterbrochen und meine Gesprächspartner mussten sehen wie sie weiterkommen oder ob sie in München übernachten. Ich fuhr bei ziemlich starken Regen, mit dem Fahrrad in mein schon gebuchtes Hostel.
Zwar war ich oben rum ziemlich trocken, aber die Füße kriegen doch immer etwas mehr ab. Ich war dann noch am Abend eine Kleinigkeit essen. Habe alle meine Akkus aufgeladen und bin dann um Mitternacht schlafen gegangen. Hoffentlich wird das Wetter im laufe des morgigen Tages besser.